Sport­wo­che 2021

5 Tage – 5 Sportarten

Am Mon­tag hat unser Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm 2021 begon­nen. 47 Kin­der fan­den sich in der Buch­hal­den­hal­le ein. Unse­re ers­te Amts­hand­lung war zu tes­ten. Danach konn­te es los gehen.

Unser ers­ter Gast war der VfL Sin­del­fin­gen — Leicht­ath­le­tik­ab­tei­lung. Die Trai­ner waren Kim und Sophia. Die Kin­der wur­den in 2 Grup­pen auf­ge­teilt. Nach dem Deh­nen zum Auf­wär­men spiel­ten wir Feu­er­ball. Anschlie­ßend wur­de trai­niert: Hür­den­lauf, Seil sprin­gen und zum Abschluss Brennball.

Am Diens­tag kamen die Kick­bo­xer von Stal­li­on Gym Her­ren­berg. Die Trai­ner waren Fran­jo und Lukas. Es waren wie­der 2 Grup­pen. Als ers­tes hieß es wie­der Auf­wär­men. Dann übten wir Fuß­ar­beit, Aus­wei­chen bei einem Angriff und zum Schluss Schlag­tech­nik. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Am Mitt­woch stand Fech­ten auf dem Pro­gramm. Die Trai­ner waren Gav­ri­la und Rapha­e­lia vom SV Böb­lin­gen — Fech­t­ab­tei­lung. Wir lern­ten den Unter­schied zwi­schen Degen, Flo­rett und Säbel, die Begrü­ßung der Fech­ter und den Fech­ter­ab­schied. High­light war ein Fecht­kampf. 2 Mäd­chen und 2 Jun­gen, Lil­ly, Emma, Ben und Joshua, kämpf­ten in ech­ter Fech­ter­mon­tur gegeneinander.

Am Don­ners­tag kamen die Hockey­leu­te vom SV Böb­lin­gen — Hockey­ab­tei­lung. Die Trai­ner waren Her­by, Ivo und Lil­li. Wir übten die Staub­saugen­hal­tung, die Schne­cke, die Ram­pe und das Jon­glie­ren. Wir wur­den wie­der in 3 Grup­pen eingeteilt.

Am Frei­tag stand Fuß­ball auf dem Pro­gramm, der FSV Deuf­rin­gen besuch­te uns. Die Trai­ner waren Chris­ti­an und Luca. Wir übten das Pas­sen und zwi­schen Hüt­chen durch­zu­schie­ßen. Zum Abschluss gab es noch ein Fußballspiel.

Wir bedan­ken uns bei allen Ver­ei­nen und Mit­wir­ken­den aus Sin­del­fin­gen, Böb­lin­gen, Her­ren­berg und Deuf­rin­gen. Und natür­lich bei unse­ren 47 Minis­port­lern. Ihr wart großartig.

Eure Betreu­er Jas­min und Dani

FERIA Sportwoche 2021

Tei­le die­sen Beitrag!

FÖR­DER­VER­EIN FERIA e. V.

Gemein­nüt­zig, ehren­amt­lich, inte­gra­tiv. Das zeich­net uns aus. Unser Ver­ein lebt durch sei­ne Mit­glie­der. Wer­den Sie Teil von FERIA!

MIT­GLIED WERDEN

UNSE­RE SPONSOREN