GROS­SER ZIR­KUS IN AIDLINGEN!

Wer von Euch hat schon mal als Artis­tin oder Artist bei einer rich­ti­gen Zir­kus­vor­stel­lung teilgenommen?

Für 46 Kin­der wur­de dies im Rah­men der Feri­en­be­treu­ung in der letz­ten Woche der Som­mer­fe­ri­en wahr. Ange­lei­tet von drei hoch moti­vier­ten und kom­pe­ten­ten Zir­kus­päd­ago­gen erlern­ten die Kin­der Balan­cie­ren, Jon­glie­ren, Tur­nen am Tra­pez und vie­les ande­re. Natür­lich durf­te auch die gro­ße Men­schen-Pyra­mi­de nicht fehlen.

Am Mon­tag und Diens­tag konn­ten die Kin­der jede Dis­zi­plin anse­hen, aus­pro­bie­ren und auch ers­te Kunst­stü­cke üben. Diens­tag­mit­tag wur­den dann 3 Din­ge aus­ge­sucht, die in den nächs­ten Tagen gelernt wer­den soll­ten. Natür­lich muss­ten auch noch Pla­ka­te für die Vor­stel­lung erstellt werden.

Am Frei­tag war dann der gro­ße Tag. Mor­gens gab es erst eine Gene­ral­pro­be vor ehe­ma­li­gen FERIA-Kin­dern. Der Kin­der­gar­ten Dach­tel war eben­falls zu Besuch. Der Anschluss bil­de­te natür­lich die gro­ße Auf­füh­rung vor den Eltern, Groß­el­tern, Ver­wand­ten und Bekann­ten. Trotz etwas Ner­vo­si­tät freu­ten sich alle Kin­der dar­auf zu zei­gen, was man in 5 Tagen so alles erler­nen kann. Es gab nur strah­len­de Augen. Ihr könnt alle stolz dar­auf sein, was ihr euch zusam­men mit Seli­na, Timon und Jobas vom Cir­cus Cali­bas­tra erar­bei­tet habt! Unter­stützt wur­den alle von Dani und Sarah aus dem FERIA-Team.

Tei­le die­sen Beitrag!

FÖR­DER­VER­EIN FERIA e. V.

Gemein­nüt­zig, ehren­amt­lich, inte­gra­tiv. Das zeich­net uns aus. Unser Ver­ein lebt durch sei­ne Mit­glie­der. Wer­den Sie Teil von FERIA!

MIT­GLIED WERDEN

UNSE­RE SPONSOREN